Podcast #10: Die „Muss“-Nuss knacken

SBC Podcast 10Wie oft sagen wir zu uns selbst: „Ich muss noch dieses tun“, oder: „Ich muss noch das erledigen…“

Es fühlt sich an wie ein Zwang, dabei wollen wir doch gerade das Gegenteil: Motiviert und mit Freude etwas erledigen – selbst dann, wenn die Tätigkeit selbst wenig attraktiv ist.

Hier hilft uns das im Podcast vorgestellte Sprachmuster – eine kleine Änderung mit großer Wirkung!

(Ich möchte nicht versäumen, die Quelle zu nennen: Marshall B. Rosenberg, Gewaltfreie Kommunikation, 8. Auflage, S. 155 f.)

 

Vorankündigung: Am 29.3.2017 gebe ich ein kostenfreies Webinar zum Thema „Kommunikation – mit dem zweiten hört man besser!“. Wenn Sie teilnehmen möchten, dann tragen Sie sich einfach in meinen Newsletter ein.

Ich freue mich über Kommentare und Fragen hier im Blog oder auch in der Stressmanagement- und Resilienz-Gruppe auf  Facebook.

Hier können Sie den Podcast abonnieren:

 RSS Feed
 Der Podcast in iTunes

Leave a Comment